Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka
TitelMetadiskussionen über Modelle.
Historische Aspekte als Impuls.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 57 (2008) 4, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterHypothese; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Erkenntnis; Abstraktionsfähigkeit; Didaktik; Aromatische Verbindung; Benzol; Chemie; Chemieunterricht; Strukturformel; Naturwissenschaften; Atommodell; Daltonsches Atommodell; Rutherford-Streuung; Denkmodell; Diskussion; Modell; Original; Bohr, Niels Hendrik David; Kekule, August von; Thomson, Sir Joseph John
AbstractCurricula für den Chemieunterricht an allgemeinbildenden Schulen fordern, dass Schüler/-innen nicht nur verschiedene Modelle kennenlernen, sondern auch ein Verständnis über die Natur von Modellvorstellungen entwickeln. In dem Beitrag werden zwei konkrete Ideen vorgestellt, wie im Chemieunterricht mithilfe historischer Aspekte Impulse für Metadiskussionen über Modelle gesetzt werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: