Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Martensen, Maike; Demuth, Reinhard |
---|---|
Titel | Wissensdiagnose mit Concept Maps. Entwicklung eines Expertennetzes zum Donator-Akzeptor-Konzept. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 57 (2008) 3, S. 37-39 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Expertenbefragung; Methode; Wissensdiagnose; Bildungsstandards; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Wissensnetz; Sekundarstufe II; Gymnasium; Wissenserwerb; Didaktik; Didaktische Grundlage; Veranschaulichung; Concept Map; Fachdidaktik; Chemie; Chemieunterricht; Donator-Akzeptor-Reaktion; Redoxreaktion; Säure-Base-Reaktion; Elektron; Proton; Chemiker; Studium; Standard; Vernetzung |
Abstract | Beschriebenen wird die Entwicklung eines Expertennetzes zum Donator- Akzeptor-Konzept mit der Zielsetzung, ein Instrument zur Verfügung zu haben, das zur Wissensdiagnose auf dem Niveau der gymnasialen Oberstufe eingesetzt werden kann (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |