Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner, Stefanie; Vöst, Christine; Anton, Michael A.
TitelDer außerschulische Lernort als Erlebnis von Chemie.
Chemieseminar zu Gast in der Backstube.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 57 (2008) 1, S. 46-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterAnstrengung; Begeisterung; Erfolg; Exkursion; Lernmotivation; Lernprozess; Motivation; Lernmethode; Lernort; Außerschulischer Lernort; Hefe; Kohlenhydrat; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Lauge; Nahrungsmittelchemie; Salz; Rezept; Backen; Beruf; Bäckerhandwerk; Bäckerei
AbstractDie hohe Alltagsrelevanz von chemischen Prozessen kann selten unmittelbar erlebbar gemacht werden. Die Herstellung von Laugengebäck eignet sich sehr gut für das Erfahrungslernen, für die Nutzung außerschulischer Lernorte und für die berufliche Orientierung (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: