Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergsdorf, Thomas; Schwichtenberg, O.; Kraemer, M.
TitelBiodiversität in der Schule.
Ideen und Anleitung zum Bau eines "Bestäubergartens".
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 57 (2008) 1, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Interaktion; Lernstation; Außerschulischer Lernort; Bestäubung; Biene; Biologie; Biologieunterricht; Blüte; Insekt; Nahrung; Pollen; Schulgarten; Tier; Wasser; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Biodiversität; Lebensraum; Mechanismus; Wind; Ökologie; Werkunterricht; Lebensweise; Blütenpflanze; Informationsmittel
AbstractDidaktisch aufbereitete Gärten in Schulen haben eine lange Tradition. Am Beispiel des Bestäubergartens im Kakamega Forest (Kenya), dessen Bau im Rahmen des Biodiversitätsprojektes BIOTA East Africa durch das BMBF finanziert wurde, wird dargestellt, wie ein Bestäubergarten auch unter europäischen Bedingungen angelegt werden kann. Eine Umsetzung eines individuellen Bestäubergarten-Konzeptes bietet sich an Schulen im Besonderen in AGs oder im Rahmen von Projektarbeiten, aber auch in der Unterrichtseinheit Ökologie der Sekundarstufe I an (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: