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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBardowicks, Johanna
TitelDarstellendes Spiel als Methode zur Differenzierung.
Arbeit an einer Ganzschrift in der jahrgangsübergreifenden Schuleingangsstufe.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterMethode; Sozialisation; Bilderbuch; Bilderbuch; Grundschule; Literaturunterricht; Methode; Sozialisation; Differenzierung; Darstellendes Spiel; Heterogenität; Grundschule; Primarbereich; Heterogene Klasse; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Literaturunterricht; Darstellendes Spiel; Heterogenität
AbstractIm Zuge ihrer Sozialisation kommen Kinder mit vielfältigen Vorerfahrungen, Fähigkeiten und Erwartungen in die Schule. Immer mehr Einrichtungen versuchen, mit altersgemischten Gruppen dieser Heterogenität zu begegnen. Um die Verschiedenheit der Schüler als Motor für Lernprozesse nutzen zu können, bedarf es unter anderem angemessener Methoden, die Differenzierungsmöglichkeiten bieten. Der folgende Beitrag möchte am Beispiel einer Sequenz zum Buch "Wo die wilden Kerle wohnen" zeigen, wie szenische Verfahren in Verbindung mit ergänzenden Methoden den heterogenen Lernvoraussetzungen der Kinder gerecht werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
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