Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrady, Peter
TitelAlles klar - alles verstanden?
Warum sich Kinder- und Schulsprache unterscheiden.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 2, S. 7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterZeichensprache; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Deutsch; Dialekt; Dialektgebrauch; Sprachbarriere; Sprachbetrachtung; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachschwierigkeit; Sprechen; Sprachdefizit; Fachsprache; Missverständnis; Sprechweise
AbstractDer Autor gibt in dieser Einführung zum Heft mit dem Themenschwerpunkt "Schulsprache" einen kurzen Überblick über die Facetten der Sprache, die Möglichkeiten des Missverstehens und Verhörens und macht deutlich, dass die Sprache der Kinder mit ihrer unterschiedlichen Lebenswelt und Sozialisation nicht immer mit der Sprache der Schule übereinstimmt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: