Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuth, Erika
TitelVom Machen zum Stülpen.
Sprachförderung im Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 2, S. 26-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBegriffsbildung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Handlungsorientierter Unterricht; Kerze; Sprache; Sprachentwicklung; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Sprachschwierigkeit; Sprachverständnis; Sprechen; Umgangssprache; Wortgebrauch; Schülerexperiment; Sprachdefizit; Sachunterricht; Bedeutung; Beschreibung; Fachsprache; Verständnis; Vielfalt
AbstractDie Autorin beschreibt, wie sich nach dem Beobachten eines Experimentes im Sachunterricht nach und nach die treffenden Wörter und Beschreibungen herausbilden. Eine gesprächsfördernde Atmosphäre gibt allen Kindern - auch denen mit anderer Muttersprache - eine Chance, sich sprachlich weiterzuentwickeln (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: