Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ewering, Tobias |
---|---|
Titel | Alles Hieroglyphen? Strategisch-situativer Umgang mit der Großschreibung. |
Quelle | In: Deutschmagazin, 5 (2008) 2, S. 52-57 |
Beigaben | Kopiervorlagen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0693 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Förderkurs; Übung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Großschreibung; Kleinschreibung; Rechtschreibung; Hieroglyphe |
Abstract | In diesem Beitrag geht es um die Frage, wie sich die Rechtschreibkompetenz der Schüler/-innen individuell stärken lässt. Dazu wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, zu der (Übungs-)Materialien im Heft und auch als Datei auf der beiliegenden CD enthalten sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |