Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEwering, Tobias
TitelAlles Hieroglyphen?
Strategisch-situativer Umgang mit der Großschreibung.
QuelleIn: Deutschmagazin, 5 (2008) 2, S. 52-57Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Förderkurs; Übung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Großschreibung; Kleinschreibung; Rechtschreibung; Hieroglyphe
AbstractIn diesem Beitrag geht es um die Frage, wie sich die Rechtschreibkompetenz der Schüler/-innen individuell stärken lässt. Dazu wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, zu der (Übungs-)Materialien im Heft und auch als Datei auf der beiliegenden CD enthalten sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: