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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDudek, Karina (Red.); Glässner, Barbara (Red.); Krause, Isabella (Red.); Neuhaus, Patrick A. (Red.); Rathjen, Jan (Red.)
InstitutionHochschulrektorenkonferenz
TitelStatistische Daten zur Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen.
Sommersemester 2008.
QuelleBonn (2008), 531 KB, 70 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Fachinformationssystem ids Hochschule); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStatistiken zur Hochschulpolitik. 2008, 1
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-938738-52-8
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Lehrerausbildung; Akkreditierung; Bundesland; Doppelqualifikation; Fachhochschule; Studium; Universität; Studentenzahl; Hochschulzulassung; Gestufter Studiengang; Hochschulabschluss; Regelstudienzeit; Statistik; Studienfach; Studiengang; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Kunsthochschule; Musikhochschule; Verwaltungshochschule; Internationalität; Zeit; Daten; Entwicklung; Hochschulabsolvent; Hochschulabsolventin; Absolvent; Student; Studienanfänger; Deutschland
AbstractDie vorliegende Publikation gibt einen statistischen Überblick über die quantitative Entwicklung der neuen Studienstruktur. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Studiengänge, Studierende, Absolventen sowie die Entwicklung in der Akkreditierung gelegt. Im Anhang wird ausführliches Datenmaterial zur Verfügung gestellt. Die Zahlen basieren auf den Online-Angaben der Hochschulen im Hochschulkompass, auf den Daten des Statistischen Bundesamtes und des Akkreditierungsrates. (HoF/Text übernommen).

This publication provides a statistical overview of the quantitative development of the two-tier study system in Germany. It focuses on information regarding study programmes, numbers of students and graduates as well as the development of the accreditation of study programmes. The appendix provides further detailed statistical data. The collected data is based on information of the HRK Higher Education Compass, the Federal Statistical Office, and the Accreditation Council. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2008/3
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