Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedekind, Frank
TitelEntwicklung eines integrierten Fach- und Methodencurriculums.
Erfahrungen mit dem Prozess der Erarbeitung und der Herstellung von Verbindlichkeit.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 4, S. 32-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Methode; Schule; Schulprogramm; Lehrer; Schüler; Wissenserwerb; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Lehrplantheorie; Rahmenlehrplan; Unterrichtserfolg; Unterricht; Freiheit; Fachunterricht; Qualität; Fachkonferenz
AbstractAm Anfang steht der Wunsch, die Qualität des Unterrichts durch die Methodenkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Im Zentrum stehen Erfahrungen mit dem Prozess einer systematischen Entwicklung integrierter Fach- und Methodencurricula. Wie lassen sich Fachinhalte und Methodenkompetenz zusammenbringen? Was müssen die Fachkonferenzen lernen? Wie gelingt die Balance zwischen Verbindlichkeit und pädagogischer Freiheit? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: