Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrassmann, Marianne; Klunter, Martina; Köhler, Egon; Mirwald, Elke; Raudies, Monika; Thiel, Oliver
InstitutionInstitut für Grundschulpädagogik (Potsdam). Lernbereich Mathematik
TitelMathematische Kompetenzen von Schulanfängern. 1. Kinderleistungen - Lehrererwartungen.
QuellePotsdam: Univ. Bibl. (2002), 72, [10], 7 S.Verfügbarkeit 
ReihePotsdamer Studien zur Grundschulforschung. 30
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0945-6643
ISBN3-935024-51-7
SchlagwörterWissen; Clusteranalyse; Empirische Untersuchung; Erwartung; Fertigkeit; Test; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Kind; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Auffassung; Aufgabe; Schulanfänger; Berlin; Brandenburg; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
Abstract[In diesem Heft werden] Ergebnisse einer Untersuchung zu den mathematischen Kompetenzen von Schulanfängern [vorgestellt], die zu Beginn des Schuljahres 2001/02 durchgeführt wurde. Erfasst wurden bei dieser Untersuchung 830 Schulanfänger aus 40 Klassen in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus wurden Lehrerinnen und Lehrer zu ihren Erwartungen an die mathematischen Kompetenzen von Schulanfängern und zu einigen Aspekten ihrer Auffassung von Unterricht befragt. [Im Heft] werden in zwei Teilen die Ergebnisse der Untersuchung [dargestellt]. Zunächst werden die Aufgaben der Schülerbefragung und die Ergebnisse der Bearbeitung dieser Aufgaben durch die Schüler ausführlich dargestellt. Im zweiten Teil [werden die Ergebnisse vorgestellt], die sich aus den mithilfe eines Fragebogens gewonnenen Daten zu Lehrerauffassungen ableiten lassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: