Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit |
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen integrierten Gesamtschulen. Ergebnisse 2006. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2007), 33 S. |
Reihe | Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 62 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Befragung; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Eltern; Schulkultur; Integrierte Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Unterricht; Belastung; Forschungsbericht; Qualität; Deutschland; Hessen |
Abstract | Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N = 2.045) an 41 hessischen integrierten Gesamtschulen in den Schuljahren 1998/1999 bis 2006/07 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. Seit dem Schuljahr 2002/03 haben sich 1.409 Schüler/innen (Klassenstufe 8) aus 19 integrierten Gesamtschulen sowie 529 Elternvertreterinnen aus 18 integrierten Gesamtschulen an den PEB beteiligt. Die hier zusammengefassten Daten dienen als Referenzwerte für integrierte Gesamtschulen. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |