Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlauer, Karl Josef; Leutner, Detlev
TitelLehren und Lernen.
Einführung in die Instruktionspsychologie. 1. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz PVU (2007), XII, 392 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudientexte
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 357-388
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-621-27618-1; 978-3-621-27618-4
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gedächtnis; Instruktionspsychologie; Kognitionspsychologie; Lernfähigkeit; Transfer; Test; Digitale Medien; Schulklasse; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schulnote; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lehren; Lernmethode; Lernziel; Curriculumentwicklung; Unterrichtsmethode; Lehrbuch; Messung; Instruktion; Modell; Speicherung; Information; Informationsverarbeitung; Deutschland
AbstractDie Autoren stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: