Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder, Jörg
TitelE-Mail-Tutorium zur Unterstützung des Unterrichts "Schreiben". Erfahrungen mit einem Gemeinschaftsprojekt zwischen Trier und Hangzhou/VR China.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 34 (2007) 5, S. 487-502
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Deutsch als Fremdsprache; E-Mail; Schreiben; Hochschule; Erfahrungsbericht; Tutor; China
AbstractDer Unterricht "Schreiben" ist in China ein wichtiges, aber auch problematisches Thema. Chinesische Lehrkräfte unterrichten "Schreiben" oft nur ungern, weil sie sich sprachlich überfordert fühlen und häufig selbst mit den Arbeitstechniken nur wenig vertraut sind. DaF-Studierende in Deutschland bringen diese Expertise mit und haben ein vitales Interesse daran, (Unterrichts-)Erfahrungen mit ausländischen Lernenden zu machen. Ein E-Mail-Tutorium zwischen Studierenden der Universität Trier und Deutschlernenden in Hangzhou scheint daher ein vielversprechendes Projekt zu sein. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: