Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFehnker, Ute
TitelNatürlich schön!
Anregungen für forschendes Lernen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 30 (2006) 317, S. 36-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Kosmetik; Biologie; Biologieunterricht; Emulgator; Haut; Tensid; Lauge; PH-Wert; Säure; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Herstellung; Bedeutung; Pflegemittel; Wirkung; Deutschland
AbstractIn dem beschriebenen Unterrichtsmodell geht es um die Untersuchung verschiedener Kosmetikartikel und ihre Wirkungen auf die Haut (pH-Wert, Wirkung von Laugen und Säuren auf Haare, Emulsionen und Emulgatoren). Zahlreiche weitere Aktionstipps sowie Rezepte zur eigenen Herstellung von Kosmetik motivieren zu einer forschenden Auseinandersetzung mit dem Thema.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: