Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Christoph M.; Nußbeck, Susanne
TitelOrientieren sich Kinder mit Autismus stärker an Farbe und graphischer Ähnlichkeit als an Bedeutung?
QuelleIn: Sonderpädagogik, 37 (2007) 4, S. 183-194Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Autismus; Wahrnehmung; Wahrnehmungsfähigkeit; Kind; Behinderung; Behinderter
AbstractIn der Theorie der schwachen Kohärenz wird postuliert, dass Menschen mit Autismus einen Vorzug von Details gegenüber Bedeutung zeigen. Es wurde untersucht, ob sich ein solcher Wahrnehmungsvorzug auch für Farbe und weitere graphische Merkmale zeigen lässt. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: