Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Müller, Christoph M.; Nußbeck, Susanne |
---|---|
Titel | Orientieren sich Kinder mit Autismus stärker an Farbe und graphischer Ähnlichkeit als an Bedeutung? |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 37 (2007) 4, S. 183-194 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Autismus; Wahrnehmung; Wahrnehmungsfähigkeit; Kind; Behinderung; Behinderter |
Abstract | In der Theorie der schwachen Kohärenz wird postuliert, dass Menschen mit Autismus einen Vorzug von Details gegenüber Bedeutung zeigen. Es wurde untersucht, ob sich ein solcher Wahrnehmungsvorzug auch für Farbe und weitere graphische Merkmale zeigen lässt. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |