Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellmich, Frank
Titel"Ich mach' das so! Wie machst du das eigentlich?"
Diagnose und Förderung von Lernstrategien bei Kindern im Grundschulalter.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 36 (2008) 92, S. 48-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterBeobachtung; Diagnostik; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Lernender; Schüler; Lernen lernen; Lernmethode; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Typisierung
AbstractLernstrategien gelten zum einen als ein wichtiges Lernziel der Grundschule, zum anderen stellen sie wichtige Lernvoraussetzungen für den Kompetenzerwerb im Grundschulalter dar. In diesem Beitrag werden Möglichkeiten der Diagnose und Förderung von Lernstrategien im Grundschulunterricht vorgestellt. Beispielhaft werden dabei Ideen geschildert, wie es Kindern gelingen kann, das Lernen selbst "in die Hand" zu nehmen und Lernprozesse eigenständig erfolgreich zu regulieren (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: