Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Renate
TitelWie werden ReligionslehrerInnen zu guten ReligionslehrerInnen?
Ein Workshopbericht.
QuelleIn: Theo-Web, 6 (2007) 2, S. 33-41, 130 KBInfoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Evaluation; Lehrer; Lehrerausbildung; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Theologie; Qualität; Standard
AbstractDie Frage, was gute ReligionslehrerInnen sind, beschäftigt die Religionspädagogik seit langem. In einem Workshop auf der AfR-Tagung in Essen wurde ausgehend von Charakteristika guter ReligionslehrerInnen nach dem Beitrag der ReligionslehrerInnenbildung hierzu gefragt. Dazu wurde eine empirisch-explorative Studie vorgestellt, die in Göttingen zur Messung religionspädagogischer Kompetenz von ReligionslehrerInnen durchgeführt wurde. Neben Design, Methode und ProbandInnen werden ausgewählte Ergebnisse der Studie präsentiert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: