Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt, Gernot |
---|---|
Titel | Feedbackkompetenz in der Schule. |
Quelle | In: Sport Praxis, 48 (2007) 6, S. 12-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-5906 |
Schlagwörter | Kompetenz; Diagnostik; Lehrer; Sport; Training; Schulsport; Sportunterricht; Diagnostik; Kompetenz; Trainingsziel; Lehrer; Lehrer-Schüler-Interaktion; Feedback; Lernprozess; Didaktische Grundlage; Unterrichtsentwicklung; Bewegungsdiagnostik; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Training; Trainingsziel |
Abstract | Der Autor zeigt auf, warum Sportlehrende Feedbackkompetenzen benötigen, um Übenden Verbesserungen in ihren Bewegungsversuchen effektiv zu ermöglichen. Hierbei geht es um die Fähigkeit, Beobachtungsprozesse im Unterricht gewinnbringend zu nutzen und die funktionellen Gestaltungsmöglichkeiten von Rückmeldungen (Informationsvermittlung, Motivation, Verstärkung und Wahnehmungslenkung) lerner- und bewegungsspezifisch einzusetzen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |