Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAhlring, Ingrid; Francke-Kern, Beate; Hoffmann, Karl-Wolf; Haasteren, Elvira van
TitelIdeen-Steinbruch zum Thema "Visualisieren".
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 5, S. 44-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterMethode; Bildhafte Vorstellung; Sekundarstufe I; Lernen; Lerninhalt; Lernmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Merkhilfe; Sprache; Text; Fremdsprache; Englisch; Englischunterricht; Bild; Visualisieren; Visuelle Wahrnehmung; Portfolio
AbstractDie Autoren stellen Ideen für die Visualisierung von Lerninhalten, Lerngegenständen und anderem mehr (im Klassenraum, für die eigene Ergebnissicherung usw.) vor. Als Kopiervorlage wird eine Anleitung ("My English Portfolio") angeboten, des weiteren wird eine "Lernlandschaft" als Erschließungshilfe für einen englischen Text (The Boston Tea Party) aufgeführt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: