Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelMethoden-Werkzeuge zum Thema Transformator.
Anregungen für unterschiedliche Unterrichtsphasen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 102, S. 35-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMemory-Spiel; Puzzle; Spiel; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Kooperatives Lernen; Demonstrationsexperiment; Didaktik; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Eisen; Text; Magnet; Elektrizität; Induktion; Induktionsgesetz; Magnetische Induktion; Physik; Physikunterricht; Spannung (Phys); Spule; Strom (Phys); Stromstärke; Transformator
AbstractDer Autor stellt als Methoden-Werkzeug zunächst ein Textpuzzle zur kooperativen Erarbeitung von Aufbau und Wirkungsweise eines Transformators sowie seinen Gesetzmäßigkeiten und Anwendungsmöglichkeiten vor. Er berichtet über seine Erfahrungen mit dieser Art von Themeneinführung und leitet zu einem Spiel zur Verfestigung des Gelernten über: dem Memory. Auch hierfür stellt er Kopiervorlagen zur Verfügung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: