Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steffensky, Mirjam |
---|---|
Titel | Schülerlabore - nur für Schüler? Praxisrelevante Lernangelegenheiten für Studierende und Lehrkräfte. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 99, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Schule; Labor; Lehrerfortbildung; Schüler; Experiment; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nutzung |
Abstract | Grundlegendes Ziel von Schülerlaboren oder vergleichbaren Projekten wie Experimentiertagen oder Experimentierkursen ist es, das Interesse von Kindern und Jugendlichen an den Naturwissenschaften zu fördern und praktische Lernerfahrungen außerhalb der Schule zu ermöglichen. In diesem Magazinbeitrag wird reflektiert inwieweit Schülerlabore praxisrelevante Lerngelegenheiten auch für Studierende und Lehrkräfte darstellen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |