Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteffensky, Mirjam
TitelSchülerlabore - nur für Schüler?
Praxisrelevante Lernangelegenheiten für Studierende und Lehrkräfte.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 99, S. 46-49    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchule; Labor; Lehrerfortbildung; Schüler; Experiment; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nutzung; Studierender
AbstractGrundlegendes Ziel von Schülerlaboren oder vergleichbaren Projekten wie Experimentiertagen oder Experimentierkursen ist es, das Interesse von Kindern und Jugendlichen an den Naturwissenschaften zu fördern und praktische Lernerfahrungen außerhalb der Schule zu ermöglichen. In diesem Magazinbeitrag wird reflektiert inwieweit Schülerlabore praxisrelevante Lerngelegenheiten auch für Studierende und Lehrkräfte darstellen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)