Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidkunz, Heinz
TitelWarum zwei Stoffe miteinander reagieren.
Energetische Betrachtungen ausgewählter Reaktionsabläufe unter didaktischem Aspekt.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 92-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemikalie; Chemische Reaktion; Kalk; Salzsäure; Stoff (Chem); Gerät
AbstractDie Frage, weshalb bestimmte Stoffe miteinander reagieren und andere nicht, beschäftigte die Chemiker seit der Atomhypothese von Dalton. Es wird dargestellt wie der wissenschaftliche Erkenntnisweg im Unterricht mithilfe des historisch-problemorientierten Unterrichtsverfahrens nachvollzogen werden kann. Die Problemlösung wird auf verschiedenen Niveaustufen vorgenommen, die auch als Ebenen eines Spiralcurriculums angesehen werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: