Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBißwurm, Ingrid; Arendt, Julia
TitelInterdisziplinär: Lernort Teich.
Ästhetisches Lernen im Fächerverbund.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 75 (2007) 6, S. 31-36    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterBeobachtung; Wahrnehmung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Natur; Tier; Deutschunterricht; Textproduktion; Fächerübergreifender Unterricht; Bildnerisches Gestalten; Kunstunterricht; Schreiben; Sachunterricht; Interdisziplinarität; Schreibwerkstatt
AbstractEin Teich ist ein natürlicher und begrenzter Lebensraum, der vielfältige Phänomene, Lebewesen und Dinge enthält. Die Schülerinnen und Schüler lenken zuerst ihre Aufmerksamkeit auf die äußere Struktur der dort entdeckten Lebewesen und Dinge, dokumentieren das Entdeckte durch Zeichnungen, Collagen und Fotografien und bekommen anschließend in einer Schreibwerkstatt die Gelegenheit, sich schriftlich zu ihren Bildern zu äußern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)