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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchele, Kai-Thorsten
TitelMachinima: Virtuelle Spiel(film)helden.
Aus Computerspielen eigene Filme machen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 68, S. 44-45Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterRollenbild; Identitätsentwicklung; Digitale Medien; Filmische Gestaltung; Filmproduktion; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Verfilmung; Didaktische Grundlage; Computerspiel; Projekt; Jugendlicher
AbstractDie Machinima-Technik - die Echtzeitaufnahme vom Bildschirmgeschehen eines Computerspiels und deren anschließende Bearbeitung - ermöglicht es, einfach Animationsfilme zu produzieren und sich dabei mit einem Spiel, aber auch mit virtuellen Identitäten, mit Rollenbildern und letztlich der eigenen Identität auseinanderzusetzen. Der Autor stellt ein Modellprojekt vor, das diese Möglichkeiten kreativ nutzte. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
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