Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinnenburg, Wolfram; Vierbücher, Sabine; Bernshausen, Henrik
TitelDynamische Prozesse. Kinder begreifen exponentielle Wachstumsprozesse.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007. Münster: Lit (2008) S. 65-67Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 28; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2007
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-1059-7
SchlagwörterSchüler; Didaktik; Exponentialfunktion; Exponentielles Wachstum; Physik; Physikunterricht; Wachstumsmodell; Wachstum; Wachstumsfaktor
AbstractDen meisten Menschen - und daher gerade auch jungen Menschen - erscheint Wachstum als linearer Vorgang. Der Verlauf fast aller menschlich gestaltbaren und natürlichen Veränderungen unterliegt jedoch exponentiellen Gesetzmäßigkeiten. Obwohl exponentielles Wachstum ein nahezu alltägliches Geschehen ist, bereitet sein bewusstes Erkennen und Verstehen enorme Schwierigkeiten. "Exponentielle Veränderungen im Modell" ist ein handlungsorientierter Baustein im Förderkonzept der Universität Siegen für Physik interessierte Schülerinnen und Schüler in der Alterspalette "Physik für Kids".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: