Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBernshausen, Henrik; Winnenburg, Wolfram
TitelComputerunterstützte Messwerterfassung: Versteckte Probleme.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007. Münster: Lit (2008) S. 59-61Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 28; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2007
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-1059-7
SchlagwörterMesswerterfassung; Physik; Physikunterricht; Didaktik; Messtechnik; Messfehler; Messgenauigkeit; Messprozess; Didaktik; Computereinsatz; Computerprogramm; Messgenauigkeit; Messtechnik; Messwerterfassung; Messprozess; Physik; Physikunterricht; Messfehler
AbstractMit dem Einsatz von Computern im Physikunterricht erhofft man sich z.B. höhere Messgenauigkeit, Zeitersparnis aber auch erweiterte Auswertungs- und Darstellungsmöglichkeiten. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass dies in vielen Fällen nicht zutrifft. Wo sich prinzipielle und spezielle Mängel in Messprinzipien oder Messsystemen verstecken und ob bzw. wie man diese beheben oder umgehen kann, soll dieser Vortrag an praktischen Beispielen aufzeigen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: