Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTraupel, Jana; Wiesner, Hartmut
TitelEin aktives tutoriell gestütztes Lernsystem für die Hochschule.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Berlin 2005 (2005)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-86541-134-7
SchlagwörterMultimedia; Lernklima; Lehramt; Lernerfolg; Didaktik; Lernmethode; Lernsystem; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Vorlesung; Präsenzpflicht
AbstractUm die Präsenzveranstaltungen der Universität effektiver zu gestalten, wird eine multimedial gestützte Veranstaltungsform für Studierende des Realschullehramts und Nebenfach Physik entwickelt. Eigenaktivität, autonomes und kooperatives Verhalten der Studierenden sollen Lernerfolg und Lernklima verbessern. Die Nacharbeitszeit soll weitgehend entfallen. Der Dozent agiert als Tutor und führt durch die Physik der Materie, die Quantenmechanik, Atom-, Kern-, Teilchen- und Festkörperphysik beinhaltet. Im Vortrag werden das Lernsystem und die Zwischenergebnisse der Untersuchung von Lernverhalten und Lernerfolg präsentiert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: