Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Heribert
TitelAn English mock tial. Ein Beitrag zur Integration von Literatur, Landeskunde und muendlicher Kommunikation im Englischunterricht der Oberstufe.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 35 (1988) 1, S. 31-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Englisch; Landeskunde; Jugendkriminalität; Gericht (Justiz); Greene, Graham; USA
AbstractAls Idealfall der Kobminationsmoeglichkeiten landeskundlicher, literarischer und muendlich- kommunikativer Lernziele sieht der Autor eine Unterrichtsreihe zu G. Greenes short story "The Destructors" an, die er in der Jahrgangsstufe 12/2 auf die Bearbeitung von Shakespeares Macbeth und der Thematik "violence" folgen liess. Die Erarbeitung der short story nach Gesichtspunkten der Literaturdidaktik wird deshalb nur am Rande gestreift, der Schwerpunkt liegt auf der Anwendungsphase. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Umwandlung v. G. Greenes Kurzgeschichte "The Destructors" in ein Rollen piel.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: