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Autor/inHeinemann, Karl-Heinz
TitelSchulen für arrogante Schnösel oder für "Weltbürger mit Wurzeln"?
Neue Privatschulgründungen in Deutschland.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 11, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungspolitik; Schulgeld; Klassengröße; Privatschule; Ganztagsschule; Multikulturelle Erziehung; Mehrsprachigkeit
AbstractNur was etwas kostet, ist auch etwas wert - so der neoliberale Volksmund. Bundesweit besuchen etwa sieben Prozent der Schülerinnen und Schüler eine Privatschule. In den letzten 15 Jahren ist die Zahl dieser Schulen um 52 Prozent gewachsen. Welche Ziele verfolgen Neugründungen auf dem Privatschulsektor? Welche Motive bewegen die Eltern? Wie ist das Problem der Gebühren geregelt? Der Autor hat Philosophie und Praxis von Unternehmen untersucht, die mit Schulen Geld verdienen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
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