Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGudjons, Herbert
TitelLehren durch Instruktion.
Oder: Instruktion kann mehr als "Einfüllen von Wissen in Schülerköpfe".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 11, S. 6-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAutoritäres Verhalten; Denkprozess; Verstehen; Lehrer; Schüler; Selbstständiges Lernen; Lehren; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Instruktion
AbstractInstruktionsunterricht gilt heute vielfach als unfein, wenig schülerorientiert, ja autoritär. Aber das ist völlig falsch. Instruktion ist ein unverzichtbares Element gerade von selbstgesteuertem Unterricht, der Schüler ernst nimmt. Wie man Instruktion und selbstständiges Lernen integriert, zeigt der folgende Artikel, der theoriegestützt und praxisorientiert in das Themenheft einführt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: