Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionLandesrundfunkzentrale Mecklenburg-Vorpommern (Schwerin)
TitelFaszination Medien, Faszination Medienbildung.
Bestandsaufnahme und Ausblick auf die Wissens- und Mediengesellschaft M-V. Medientreff der Landesrundfunkzentrale M-V am 24./25. Mai 2005.
QuelleSchwerin: Landesrundfunkzentrale M-V (2005), 61 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Informationsgesellschaft; Medien; Medienkompetenz; Medienpolitik; Schule; Projekt; Berufsausbildung; Außerschulische Jugendbildung; Konferenzschrift; Kooperation; Netzwerk; Tagungsbericht; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractDer Medientreff der Landesrundfunkzentrale, der in diesem Tagungsbericht dokumentiert wurde, hatte das Thema "Medienbildung" in Mecklenburg-Vorpommern beleuchtet. Die Beiträge zeigen, dass es in Mecklenburg-Vorpommern eine Fülle von Aktivitäten im Bereich der Medienbildung und der Medienkompetenzförderung von sehr unterschiedlichen Akteuren gibt. Das Themenspektrum bezieht sich auf Bereiche der schulischen und außerschulischen Medienbildung, der politischen Strategien und Implikationen der Wissensgesellschaft, der Medienwirtschaft und der rundfunkpolitischen Perspektiven. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)