Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRuep, Margret; Keller, Gustav
TitelSchulevaluation.
Grundlagen, Methoden, Wirksamkeit.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2007), 134 S.    Verfügbarkeit 
ReiheErziehungskonzeptionen und Praxis. 69
BeigabenIllustrationen; Tabellen; Literaturangaben S. 118-126
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0723-7464
ISBN978-3-631-57394-5
SchlagwörterEvaluation; Grundlagenforschung; Methode; Selbstevaluation; Fremdeinschätzung; Schule; Ethik; Qualitätsmanagement; Entwicklung; Glossar; Qualität; Standard; Wirkung; Deutschland
AbstractDas Buch versteht sich als Einführung in die Grundlagen der schulischen Qualitätsanalyse. Es beschäftigt sich mit den Grundüberlegungen zur Schulevaluation, mit ihrer Notwendigkeit, verschiedenen Formen wie Selbstevaluation und Fremdevaluation sowie mit Methoden, Wirksamkeit und Ethik der Schulevaluation. In einem Evaluationsglossar werden wichtige Begriffe erläutert, während im Anhang zentrale Merkmale der Schulgüte zusammengefasst und Evaluationsstandards aufgezeigt werden. (DIPF/paul).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)