Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreudenthaler, Harald
TitelDer Implementationsprozess von Bildungsstandards aus der Sicht der Praxis: Unterschiede zwischen Schulformen und Gegenständen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 157 (2007) 7-8, S. 643-653    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterBildungsstandards; Implementierung
AbstractAls relevante Bedingungen für die Rezeption von Bildungsstandards aus Sicht der Praxis werden im Artikel sowohl Unterschiede in der Struktur der drei Fachbereiche (D, E, M) und dem damit assoziierten Selbstverständnis der Unterrichtenden als auch Unterschiede in den Problemen und Herausforderungen, mit denen die Lehrkräfte der drei Schulformen (VS, HS, AHS) konfrontiert sind, thematisiert und empirisch überprüft..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)