Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelBildungs- und Qualifikationsziele von morgen.
Vorläufige Leitsätze und Expertenbericht.
QuelleBonn: BLK, Arbeitsstab Forum Bildung (2000), 7, 59 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien des Forum Bildung. 5
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-opus-2027
SchlagwörterKompetenz; Methode; Bildungswesen; Bildungsgesamtplan; Bildungsplanung; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Kindergarten; Schule; Fachkompetenz; Lernen lernen; Soziale Kompetenz; Berufsausbildung; Qualifikation; Schlüsselqualifikation; Duales Ausbildungssystem; Hochschule; Weiterbildung; Lebenswelt; Selbstorganisation; Zukunft; Deutschland
AbstractDas Forum Bildung bietet hier einen Umriss der bildungspolitischen Ziele und regt zu konkreten Maßnahmen zu deren praktischen Umsetzung auf allen Bildungsebenen an. Im Zentrum steht die Frage nach den Schlüsselkompetenzen, wobei das Verhältnis von Fachwissen zu methodischen und sozialen Kompetenzen besonders untersucht wird. Ebenfalls finden die Aspekte "Selbststeuerung von Weiterbildung" und die Bedeutung der Lebenswelt, also des nicht pädagogisch gestalteten Raums, Berücksichtigung. (DIPF/Hlg.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)