Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHüning, Lars; Langer, Markus F.
InstitutionCentrum für Hochschulentwicklung
TitelDer Mastermarkt nach Bologna.
Den Markt für Master-Programme verstehen, Strategien gestalten.
QuelleGütersloh (2006), 256 KB, 33 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheArbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung. 81
BeigabenAnmerkungen 23
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1862-7188
ISBN978-3-939589-38-9
SchlagwörterDeutschland; Management; Hochschule; Aufbaustudium; Management; Hochschulmarketing; Aufbaustudium; Master-Studiengang; Hochschule; Weiterbildendes Studium; Deutschland
AbstractGliederung: 1. Ansatz. - 2. Quantitative Aspekte und Entwicklungsmöglichkeiten. - 3. Bedeutung des Masterbereichs für die Hochschulentwicklung. - 4. Beschreibung des Marktes für Master-Programme (4.1 Definition und Annäherung. - 4.2 Einschätzung des Marktpotenzials). - 5. Master-Programme aus der Perspektive der Nachfrager (5.1 Die Perspektive der Studierenden. - 5.2 Die Perspektive der Arbeitgeber). - 6. Master-Programme zur Durchsetzung von Hochschulstrategien (6.1 Forschungsorientierung. - 6.2 Karriereorientierung. - 6.3 Aufgabenbezogene Spezialisierung. - 6.4 Internationalisierung). - 7. Fazit (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: