Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThaler, Engelbert
TitelSchulung des Hör-Seh-Verstehens.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 4, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterÜbung; Übungsinhalt; Unterrichtseinheit; Lehrmaterialauswahl; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Authentizität
AbstractHör-Seh-Verstehen ist omnipräsent und von hoher kommunikativer Relevanz. Um eine gezielte Schulung dieser Kompetenz zu ermöglichen, müssen mehrere Fragen geklärt werden: Welche Komponenten sind beim Hör-Seh-Prozess beteiligt? Welche Kriterien erleichtern der Lehrkraft die Auswahl geeigneter Hör-Seh-Texte? Welche Übungsdimensionen sind zu berücksichtigen? Wie könnte eine typische Hör-Seh-Stunde ablaufen? Welche Übungsformen bieten sich an? Wo finde ich geeignete Materialien? (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: