Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerkemeyer, Nils; Holtappels, Heinz G.
TitelArbeitsweise und Wirkungen schulischer Steuergruppen.
Empirische Studie zur Steuerung der Schulentwicklungsarbeit im niedersächsischen Projekt "Qualitätsentwicklung in Netzwerken".
QuelleAus: Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schulische Steuergruppen und Change Management. Theoretische Ansätze und empirische Befunde zur schulinternen Schulentwicklung. Weinheim u.a.: Juventa (2007) S. 99-138Verfügbarkeit 
ReiheVeröffentlichungen des Instituts für Schulentwicklungsforschung
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1693-2; 978-3-7799-1693-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Akzeptanz; Schule; Schulentwicklung; Steuerung; Management; Weiterbildung; Effizienz; Entwicklung; Organisation; Organisationsstruktur; Qualität; Struktur; Theorie; Zusammensetzung; Deutschland; Niedersachsen
AbstractIn dem vorliegende Beitrag wird ausführlich quantitativ-empirisch über die Arbeit schulischer Steuergruppen sowie ihre Wirkungen und Wahrnehmungen berichtet. Dabei wird der Frage nach dem Aufgabenprofil, der Art und Weise der Aufgabenerfüllung, der Selbstorganisation und erreichten Teamqualität sowie der Selbst- und Fremdwahrnehmung von Akzeptanz und Wirksamkeit nachgegangen. Schließlich kann eine erste empirische Annäherung an die Frage der Wirksamkeit schulischer Steuergruppen für die Qualitätsentwicklung von Schulen vorgenommen werden, an der Untersuchung waren 64 Schulen verschiedener Schulformen beteiligt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: