Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNorton, Bonny; Mutonyi, Harriet
TitelTalk what others think you can't talk: HIV / AIDS clubs as peer education in Ugandan schools.
Hiv / aids clubs as peer education in ugandan schools.
QuelleIn: Compare, 37 (2007) 4, S. 479-492Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925; 1469-3623
DOI10.1080/03057920701366218
SchlagwörterErziehung; Methode; Selbstbewusstsein; Selbstwertgefühl; Verhaltensänderung; Frau; Geschlechterrolle; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Sexualerziehung; Sexualverhalten; Benachteiligung; Geschlechtsspezifik; Risiko; Jugendklub; Jugendlicher; Mädchen; Uganda
AbstractIn this article, the authors make the case that HIV/AIDS clubs in Ugandan schools provide valuable information to students who may not have easy access to health services. As one club motto suggests, the clubs 'talk what others think you can't talk'. The innovative peer education methods, which include drama, popular culture and community outreach all have great appeal to youth, and provide unique opportunities for female students to raise gender issues and develop leadership skills. The authors conclude that innovative adaptation of the Ugandan model may complement other HIV/AIDS educational programmes in Africa and beyond. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: