Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspary, Ralf
Sonst. PersonenStern, Elsbeth (Mitarb.)
TitelLernen und Gehirn.
Der Weg zu einer neuen Pädagogik. 3. Aufl.
QuelleFreiburg, Breisgau u.a.: Herder (2006), 160 S.Verfügbarkeit 
ReiheHerder-Spektrum. 5763
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-451-05763-8; 978-3-451-05763-2
SchlagwörterPädagogik; Bildungsprozess; Forschung; Beziehung; Kognitiver Prozess; Lernpsychologie; Kind; Schule; Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernprozess; Gehirn; Hirnforschung; Neurobiologie; Neurophysiologie; Prognose; Deutschland
AbstractWas geschieht in unserem Gehirn, wenn wir lernen? Wie gestalten sich die neuronalen Voraussetzungen? Und wie können wir das Lernverhalten unserer Kinder unterstützen? Führende Experten aus Hirnforschung und Pädagogik veranschaulichen die erkenntnistheoretischen Grundlagen, die Verbindung von Reformpädagogik und Hirnwissenschaft oder die Funktion von Spiegelneuronen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: