Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbraham, Ulf; Baurmann, Jürgen; Feilke, Helmuth; Kammler, Clemens; Müller, Astrid
TitelKompetenzorientiert unterrichten.
Überlegungen zum Schreiben und Lesen.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 34 (2007) 203, S. 6-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterKompetenz; Didaktische Grundlage; Kompetenzorientierung; Lernaufgabe; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesekompetenz; Lesen; Schreiben; Schreibkompetenz; Basisartikel; Kompetenzentwicklung; Modell
AbstractKompetenzen sollen nicht nur im Dienst der Leistungsüberprüfung stehen, sondern auch Lernprozesse sinnvoll unterstützen. Im Basisartikel entwickeln die Autoren auf der Grundlage von Kompetenz- und Prozessmodellen zum Schreiben und Lesen didaktische Vorschläge für ein kompetenzorientiertes Unterrichten. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: