Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, Hartmut
TitelLebendiger Biologieunterricht.
Ein Bericht aus dem Vivarium der Modellschule Obersberg.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 56 (2007) 5, S. 25-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBeobachtung; Planung; Schule; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Biotop; Pflanze; Tier; Tierhaltung; Vivarium; Auswahl; Erfahrungsbericht; Kriterium
AbstractDer Artikel zeigt in Text und Bild, wie Tierhaltung an einer Schule funktioniert, wie sie den Biologieunterricht belebt und er soll Mut zur Nachahmung machen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: