Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPless, Stefan
TitelManchmal wär' ich so gern wie du.
Das Klassenarrangement für Rhythmus- und Instrumentalgruppen.
QuelleIn: Grundschule Musik, (2007) 42, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-5786; 1436-8447
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Text; Hörbeispiel; Instrumentalmusik; Lied; Musikunterricht; Musizieren; Notenbeispiel; Rhythmus; Singen (Mus); Rhythmusschulung; Instrument
AbstractIn dieser Unterrichtsanregung wird ein Lied vorgestellt, das die Schülerinnen und Schüler zur Bewunderung einlädt - sie dürfen sich gegenseitig für ihre guten Eigenschaften bewundern. Neben dem Singen des Liedes steht das Klassenmusizieren mit Rhythmusinstrumenten und anderen Instrumenten im Vordergrund. Der Beitrag enthält Kopiervorlagen mit dem Liedtext und den Liednoten sowie dem Klassenarrangement. Die beiliegende CD enthält sechs Hörbeispiele sowie ein Video einer zweiten und vierten Klasse mit dem kompletten Arrangement und dem Instrumentenaufbau.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Musik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: