Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrusche, Helge; Prinz, Joachim; Wendl, Andreas
TitelAuswirkungen von Lernsoftware in der universitären Lehre.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 2 (2007) 2, S. 49-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025
SchlagwörterPrüfungsordnung; Prüfungswesen; Lehre; Wirtschaftswissenschaft
AbstractDie Autoren beschäftigen sich mit der Auswirkung von Lernsoftware in der universitären Lehre. In den letzten Jahren lässt sich eine zunehmende Verbreitung von computergestützten Lehrangeboten in deutschen Hochschulen beobachten. Bisher mangelt es allerdings an Studien zur Effektivität von eLearning-Angeboten. Hier setzen die Autoren mit ihrer empirischen Untersuchung an, in der sie sich mit dem Zusammenhang zwischen internetgestützten Lernprogrammen und dem Lernerfolg bzw. der Prüfungsleistung von Studierenden befassen. Auf Basis einer Analyse der Prüfungsleistungen von ca. 300 Studierenden kommen die Autoren entgegen ihrer Vermutung zu dem Ergebnis, dass die an die Lernsoftware gerichteten Erwartungen nicht erfüllt wurden, weil sich die Prüfungsleistungen der Studierenden in der untersuchten Veranstaltung nicht verbessert haben. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: