Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hagener, Tim |
---|---|
Titel | Kompetenzraster - Checklisten - Wochenpläne. Individualisierung und Selbstregulation im Jahrgang 5 einführen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 7/8, S. 12-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kompetenz; Schuljahr 05; Schüler; Lernprozess; Lernmethode; Individualisierender Unterricht; Stundenplan; Wochenplan; Lernbüro; Erfahrungsbericht |
Abstract | Wie können Kompetenzraster helfen, den Lernprozess selbst zu steuern und den Lernstand selbst zu beschreiben? Wie müssen die entsprechenden Materialien und Trainingsmöglichkeiten gestaltet sein? Der Beitrag beschreibt Erfahrungen bei der Einführung von selbstreguliertem Lernen in der Jahrgangsstufe 5 und zeigt, wie Kompetenzraster dabei helfen können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |