Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrundmann, Hilmar
TitelModelle zur Förderung der fachsprachlichen Kompetenz im berufsschulischen Unterricht - das Allheilmittel gegen mangelnde Berufsfähigkeit Jugendlicher?
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 59 (2007) 2, S. 47-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBildungsstandards; Sprachförderung; Modellversuch; Lesekompetenz; Berufsschule; Kompetenzentwicklung
AbstractDer Beitrag weist an Modellversuchen in Köln und Hessen nach, dass es gelingt, mit der sprachlichen Förderung von Berufsschülern die Durchfall- und Abbrecherquoten erheblich zu senken. Dazu müsste die sprachliche Förderung zum konstitutiven Bestandteil jedes beruflichen Ausbildungsganges werden. Das bedeutete darüber hinaus, dass sich die berufsbildenden Schulen zu den wichtigsten Einrichtungen der Sprachförderung überhaupt entwickeln müssten und zu den wichtigsten Einrichtungen gesellschaftlicher Integration würden. (Hrsg.).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: