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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrandl-Bredenbeck, Hans Peter; Pfleger, Christiane
TitelCrossover-Sport - zwischen Beliebigkeit und pädagogischer Bedeutsamkeit.
QuelleIn: Sportunterricht, 56 (2007) 6, S. 164-168Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterSpiel; Spielgerät; Spielidee; Beispiel; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Bewegungsform; Schulsport; Spielfeld; Sport; Sportart; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kombination; Mischung
AbstractDer Begriff des "Crossover-Sport" ist noch weitgehend unbekannt, obwohl er schon vor ein paar Jahren in die fachdidaktische Diskussion eingebracht wurde. Eine Analyse des Begriffes "crossover" (innerhalb und außerhalb des Sports) zeigt, dass "crossover" - verstanden als Prinzip der systematischen oder zufälligen Vermischung unterschiedlicher (Bewegungs-)Elemente - durchaus bekannt ist. Der vorliegende Beitrag versucht die Ursprünge des Begriffes "crossover" ein wenig offen zu legen, um auf diese Weise den Begriff des "Crossover-Sport" näher beschreiben und in den Kontext sportpädagogischer Überlegungen einordnen zu können. Schließlich wird auch die didaktische Dimension angesprochen. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
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