Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPhilipp, Anke
TitelHandelnd lernen und Handeln lernen am Entwicklungsprojekt "Youth to Youth".
QuelleIn: Praxis Geographie, 37 (2007) 5, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Programm; Unterrichtsmaterial; Projekt; Geografieunterricht; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Entwicklungsland; Prävention; Afrika
AbstractDas Programm "Youth to Youth" der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung stellt ein Beispiel dafür dar, wie das generative Verhalten in Entwicklungsländern in angepasster und nachhaltiger Weise beeinflusst werden kann und eröffnet gleichzeitig eine Möglichkeit für Schüler hierzulande, sich in diesem Problembereich auch aus der Ferne zu engagieren. Das vorgestellte Unterrichtsprojekt mit dem Ziel einer öffentlichen Projektpräsentation zeigt, wie sich inhaltliche und erzieherische Unterrichtsziele aus diesem Kontext mit der Vermittlung methodischer und sozialer Kompetenzen verknüpfen lassen. (Orig.) - Sekundarstufen I und II.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: