Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrietemeyer, Clemens; Wild, Herbert; Wodzinski, Christoph T.
TitelDas Zimmermodell.
Differenzierung im Unterricht zur Elektrik in Klasse 7.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 99-100, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Gymnasium; Kooperatives Lernen; Leistungsdifferenzierung; Stationenlernen; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Elektrik; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Schaltplan; Stromkreis; Modellbau; Alltagsbezug; Sicherheit
AbstractDer Beitrag stellt eine Unterrichtseinheit zu den Grundlagen der Elektrizitätslehre vor, in der Differenzierung hinsichtlich verschiedener Aspekte stattfindet: Die Schülerinnen und Schüler bauen ein Modell z. B. ihres Wunschzimmers inklusive der Elektrizitätsversorgung. Hierbei können sie sowohl technische als auch gestalterische Schwerpunkte setzen. Parallel dazu erarbeiten sie in thematischen Modulen die physikalischen Grundlagen; für besonders Schnelle gibt es Ergänzungsaufgaben. Die Erarbeitung erfolgt im Lernen an Stationen, wobei Wahlstationen verschiedene Leistungsniveaus und inhaltliche Interessen abdecken. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: