Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelStille Kinder im Unterricht.
Eine oft zu wenig wahrgenommene Herausforderung.
QuelleIn: Fördermagazin, (2007) 6, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchüler; Unterrichtsbeteiligung; Unterricht
AbstractStille Kinder sind in Gefahr, übersehen zu werden, während sich die lauten Kinder in den Vordergrund drängen. Diese alltägliche pädagogische Erfahrung motivierte zu dem folgenden Beitrag. Unter der Zuschreibung "still" werden verschieden Motive subsumiert - sich nicht trauen oder auch einfach nur anders sein wollen. Stille Kinder können aber auch die generelle Unterstellung erhalten, gehemmt zu sein. Deshalb ist es für Pädagogen wichtig, genauer hinzuschauen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: